hor.de   |   Gedichtsammlung   |   Wörterlisten   |   Notizen
 

Notizen 2021

 

01.05.2021

"All of that difference, all of that hegemony, and so much phallologocentricism..."
[ themillions.com/2020/10/whos-afraid-of-theory.html ]

Allesdichtmachen. Grüne Zonen. Wuhanlösung. Wochen abgeriegelte Orte. Der Rest offen mit Tests. Ein virusfreies Land mit Vireninseln. Statt: Alle teilbeschränken, überall Infektionen, Monate, Jahre Pandemie. Zum Beispiel. Man kann die Maßnahmen der meisten Staaten kritisieren ohne Corona-Leugner zu sein. Gerade dann. Die Vernunft rät zu Vor- und Rücksicht, zu den Maßnahmen riet das Fürmachbargehaltene. März 2020: "In Deutschland darf es kein Wuhan geben." Das wäre wider unsere europäische Natur. Ich habe zumindest meine Wiese so genannt.

Die Freiheits-App...# (A) für Genesene, Geimpfte, Getestete. Öffnet alle Drive-thrus. Doch Halt!, o Volk, the Grundgesetz*. Sollte es nicht erst eine Würde-App geben?
*[ www.bpb.de/shop/multimedia/mobil/157479/grundgesetz-der-bundesrepublik-deutschland ]