hor.de   |   Gedichtsammlung   |   Wörterlisten   |   Notizen
 

Notizen 2021

 

29.04.2021

Künftigen Generationen Unbill zu ersparen, wollen wir die Erde sauber hinterlassen, unverbraucht und unversehrt, besser als wir sie vorgefunden haben, ohne unsere Lebensart und Kultur, deren Folgen wir am Zustand der Erde ablesen können. Wir haben falsch gedacht, folgten einem planetenverbrauchenden Geist und sollten ihn austreiben, damit uns die Späteren nicht fluchen, zumindest entlarven in den Reden der Gestrigen und kennzeichnen in den Archiven, dass niemand sich weiter verführen lässt. Andererseits ist es fruchtlos, die Toten zu verfluchen, sie hören nicht zu.

"Er ist wie ein Fabeltier, das ausgerechnet / von meinem Leben alles mitangesehen hat."
[ der-goldene-fisch.de/ping/der-glastisch/ ]

Eine "Rangordnung im literarischen Feld..."
[ www.researchgate.net/publication/351125948_Zur_Akkumulationslogik_der_Anerkennung_Auszeichnungsokonomien_im_Literaturbetrieb_der_Gegenwart ]