hor.de   |   Gedichtsammlung   |   Wörterlisten   |   Notizen
 

Notizen 2021

 

25.03.2021

Aus den Mails: Positiver Schnelltest - und dann? PCR-Überprüfung, vielleicht falschpositiv, sagt der Tester. Aber wo? Im Testzentrum. Es gibt keins vor Ort. Telefon Gesundheitsamt permanent besetzt. Hausarzt: Hier nicht. 2 Tage Versuche. Jetzt ohne PCR-Test freiwillig in Quarantäne. Das darf er nicht, meint der Arbeitgeber.  |  An der Arztpraxis ein Schild: "Corona-Test / Bitte nicht klingeln / Anrufen unter Tel. 0...." Gemeint ist: Mit Termin vor der Tür um Einlass anrufen.  |  Mutter, 86, ist gut versorgt und vorsichtig, Videotelefon, Tochterbesuche mit Maske nach Selbsttest, Einkäufe geliefert, nur auf den Balkon ging sie raus - nun aber zum Schnelltest, einmal die Woche, zur Sicherheit, in die Innenstadt, ins Gedränge; ihre einzige Infektionsgelegenheit.

Torso (Wörterliste)