hor.de   |   Gedichtsammlung   |   Wörterlisten   |   Notizen
 

Notizen 2021

 

05.02.2021

Menschen in Medien sind leicht zu fälschen. Oft gemacht. Trolle, Propagandisten, Agenten... Kunstidentitäten sind stets für uns da. Wir mögen sie, wenn uns gefällt, was sie sagen, wir uns gut beraten fühlen, sie Schnäppchen empfehlen, auch ein tröstendes Wort für uns haben. Gute hören zu. Viele helfen uns über den Tag wie echte Bekannte, nervige vielleicht darunter. Mit Meinung, Shopping, News und Wetter oder Fake davon. Im Ernstfall schauen wir auch anderswo. Verschwörung können sie noch besser, z.B.: Keine Pandemie; zwar existiere das Virus, doch Menschen gäbe es nicht.

"Durch den Klimawandel haben sich die Lebensräume von Fledermäusen verschoben."
[ www.pik-potsdam.de/de/aktuelles/nachrichten/klimawandel-spielte-womoeglich-wichtige-rolle-bei-der-entstehung-vom-sars-cov-2/view ]

"alles, was Angst verstärkt oder wütend macht"
[ www.claudia-klinger.de/digidiary/2021/02/03/eine-woche-lang-gute-nachrichten/ ]

Auffrischungsabstand, Distanzhalten, Fluchtmutation, Impfkreislauf, Lüftvorschrift, Montagsdelle, Vorinfektion...#